Weinguerillas | Weingut Singer-Fischer
Der Anspruch, für Jede Rebsorte, für jede Lage und jedes Jahr aufs Neue die individuellen Charaktere zu erkennen und heraus zu arbeiten. Das ist das Weingut Singer-Fischer.
Weingut Singer-Fischer, Rebsorten, Charakter,
206
page,page-id-206,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
Familie Singer Fischer

Singer-Fischer

Gründungsjahr

1970

Anbaufläche

11 ha

Rebsorten

Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Silvaner,  Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Spätburgunder, Frühburgunder, St. Laurent, Dornfelder, Portugieser, Merlot

Weinempfehlung

Riesling brut Sekt

Besonderheiten

Sektkellerei, unser alljährliches Bocksteinfest am letzten Wochenende im Juni, die Kooperation mit der schottischen Whisky-Destillerie Edradour, unser ‚Freezling‘ als bester deutscher Sekt in der Kategorie ‚Sekt doux‘

Philosophie

Als ich einst einen Winzer aus dem Burgund, von dessen Weinen ich begeistert war, fragte, welche Philosophie er beim Ausbau seiner Weine verfolge, antwortete er: „Frag sie selbst!” Ich finde, treffender kann man auch unsere Art der Vinifizierung nicht beschreiben: Kein Jahr ist wie das andere und jedes Jahr bringt Weine von einzigartigem Charakter. Es ist unser Anspruch für jede Rebsorte, für jede Lage und jedes Jahr aufs Neue diesen indivi­duellen Charakter zu erkennen und heraus­zuarbeiten.

 

Beim Rotwein setzen wir dabei auf schonende, traditionelle Methoden. Durch die offene Maischegärung und die anschließende Lagerung im Holzfass entstehen kräftige, tanninbetonte Rotweine — aber: es muss nicht immer Barrique sein!

 

Die Weißweine vergären langsam und temperaturgesteuert. Sie präsentieren sich leicht, frisch und feinfruchtig. Diesen Charakter bewahren sie durch die Lagerung in kleingebindigen Edelstahltanks.

 

Durch die Verschmelzung traditioneller und moderner Ausbaumethoden produzieren wir eine wunderbare Palette unterschiedlichster Weine. Ergebnis sind ausdrucks- und charakterstarke Weine, die Jahr für Jahr um die höchsten Auszeichnungen der Weinfachwelt konkurrieren.

Weinglas und Weinflasche von Singer-Fischer